Kinoton liefert lichtstarkes Projektionssystems an Autokino Köln

Kinoton wurde vom Betreiber mit der Erneuerung der in die Jahre gekommene Projektion beauftragt. Als Aufgabenstellung galt es, eine lichtstarke Projektionslösung zum Einsatz zu bringen, die einen Vorstellungsbeginn auch in den Sommermonaten möglichst früh am Abend ermöglicht, ohne dass das Bild bis zum völligen Einbruch der Nacht schwach und unscharf wirkt.

Kinoton setzte auf ein laserbasiertes RGB Projektionssystem der Firma Cinonic mit einer Spitzenhelligkeit von knapp 60.000 Lumen für die Ausleuchtung der 540 Quadratmeter großen Bildwand und versetzte so die Projektion auf den technisch allerneuesten Stand. Neben der Projektion inklusive der Zuspielung von DCI zertifiziertem Content kümmert sich Kinoton um die vollständige Integration in die vorhandenen Gegebenheiten.

Das erste Autokino in Nordrheinwestfalen ist seit seiner Eröffnung im Jahr 1967 ein fester Bestandteil der Kölner Kinolandschaft. Vielleicht nicht immer eine Alternative zu einem normalen Kino, aber bei schönem Wetter ein absolut schönes Erlebnis.

« zurück