„Kinobetreiber des Jahres 2013“ steuert Spielbetrieb mit Kinoton TMS

„Kinobetreiber des Jahres 2013“ steuert Spielbetrieb mit Kinoton TMS

Der „Kinobetreiber des Jahres 2013“ setzt voll auf Kinoton TMS

In allen sechs Traumpalast-Kinos des „Kinobetreibers des Jahres 2013“ - der Lochmann Filmtheaterbetriebe -  kommt jetzt das fortschrittliche Kinoton TMS - Theater Management System zum Einsatz. Die übersichtliche Darstellung sämtlicher vorhandener Filmdaten und die exzellente Menüführung machen das Kinoton TMS zum wertvollen Helfer und zur zentralen Steuerstelle in den Kinos. Dank der gut strukturierten Bedienoberfläche bleibt der Kinobetrieb immer im Blick. Es bietet erheblich mehr Effizienz und Kontrolle im Kinoalltag und spart dem Personal dadurch wertvolle Zeit.
 
Die Lochmann Filmtheaterbetriebe wurden von Twentieth Century Fox im Rahmen der Tradeshow auf der Münchner Filmwoche als „Kinobetreiber des Jahres 2013“ ausgezeichnet. Das Kinoton TMS „managt“ den gesamten Spielbetrieb in den Traumpalästen Backnang, Schorndorf, Waiblingen, Esslingen, Biberach und Nürtingen, vereinfacht ihn und macht ihn übersichtlicher. Mit Hilfe der Funktion „Tags and Packs“ realisiert das TMS automatisch die Abläufe in den einzelnen Sälen. Der Kinobetreiber braucht hierfür nur noch eine Playlist je Film anzulegen, diese wird vom TMS nach den definierten Saalvorgaben (Trailer, Werbung, etc.) erstellt und der Content automatisch in den jeweiligen Saal übertragen. Dies ermöglicht eine enorme Zeitersparnis bei der Playlisten-Erstellung. Sie machen das Kinoton TMS für jeden Standort zum wertvollen und zuverlässigen Assistenten und unterstützen das Kino gezielt in der Programm- und Ablaufplanung.

Völlig neue Möglichkeiten bietet die neue App für das Kinoton TMS 2.0. Sie erlaubt es sogar, dass der gesamte Workflow des jeweiligen Kinokomplexes bequem und in Echtzeit über einen Tabletcomputer (z.B. iPad) mit verfolgt werden kann, wo sich die jeweilige Vorstellung gerade befindet und was als nächstes im Programm folgt. Die Kinoton TMS-App unterstützt zudem die wichtigsten TMS-Funktionen für den täglichen Kinospielbetrieb. Neben dem zentralen (fern-) steuern und überwachen aller Säle kann auch die KDM-Verwaltung über den Touchscreen des Tablets erfolgen. Dabei ist die TMS-App aufgrund der übersichtlichen Benutzeroberfläche sehr einfach und intuitiv zu bedienen. Weitere Informationen zur Kinoton TMS-App.

Ein besonders wertvolles Feature des Kinoton TMS 2.0 ist der integrierte DCP-Generator, der es dem Anwender ermöglicht, eigene Inhalte, wie z.B. Eigenwerbung oder kommerzielle Werbung einfach und bequem über die D-Cinema-Server auf die Leinwand zu bringen. Weitere Informationen zum Kinoton TMS erhalten Sie hier.

« zurück