Delphi Filmpalast | Kinoton installiert zur Berlinale ein High-End Laser-Projektionssystem

Rechtzeitig zum Beginn der diesjährigen Berlinale hat der Delphi Filmpalast in Berlin seinen Premierensaal mit einem Christie 4K High-End Laser-Projektionssystem von Kinoton planen und aufrüsten lassen. Der Delphi Filmpalast ist eines der wichtigsten Premierenkinos in Berlin und auch 2022 wieder Spielstätte der Berlinale – Sektion Forum. Damit setzt der Delphi Filmpalast zur Berlinale neue Maßstäbe bei der Qualität und den Wiedergabemöglichkeiten des Kinobildes.

Der bis zu 673 Besucher fassende und damit größte Programmkinosaal Deutschlands, setzt nach der Aufrüstung mit innovativer Technik höchste Maßstäbe bei der Projektionstechnik.

Die innovative Real|Laser™ Technologie von Christie erschafft kristallklare Bilder und maximale Kontraste. Ein deutlich erweitertes Farbspektrum sowie mehr verfügbare Helligkeit sorgen für unglaublich realistische Bilder, die wiederum Details entdecken lassen, die mit herkömmlicher Xenon-Projektion nicht sichtbar waren. Die langlebige Laserlichtquelle sorgt für bis zu 50.000 Stunden Leistung.

Das Projektionssystem ist auch in der Lage, HFR-Content in 4K mit 120 Bildern pro Sekunde anzuzeigen. Die ultraschnelle Bildverarbeitung eliminiert sichtbar Bewegungsunschärfen und Artefakte, die typisch sind bei herkömmlichen Großbildprojektionen.

„Wir wollen unseren Besuchern stets bestmögliche Bildqualität bieten und mit der Installation eines High-End Laser Projektionssystems können wir einen neuen Standard setzen und damit richtungsweisend sein“, so Jan Rost, Geschäftsführer des Delphi Filmpalastes. Die laserbasierte D-Cinema Projektion gewährt eine beeindruckende Bildqualität und gibt Filmcontent deutlich heller, detail- und farbenreicher wieder.

« zurück