Amerikahaus München | Digitale 4K D-Cinema Projektion

Nach vierjähriger Bauzeit wurde das Amerikahaus in München wiedereröffnet. Im Zuge der Generalsanierung erhielt der zum Multifunktionssaal umgebaute Theatersaal auch eine moderne D-Cinema und Dolby 7.1 Beschallungstechnik.

Die Kinoton durfte den neu gestalteten Multifunktionssaal mit neuer 4K Cinema-Projektions- und Serverlösung ausstatten sowie die beschallungstechnischen Komponenten, wie Kino-Lautsprecher, Endstufen etc. liefern.

Das Amerikahaus in München wurde 1948 eröffnet und ist heute eine bayerische Kulturinstitution, ein offenes Haus, das sich der Pflege der transatlantischen Beziehungen und der Amerikaforschung widmet. Das umfangreiche Veranstaltungsangebot beinhaltet Vorträge, Diskussionen, Seminare, Ausstellungen, Konzerte, Literaturlesungen, Filme und Theateraufführungen in englischer Sprache.

« zurück