Das sagen Teilnehmer über die Kinoton Vorführerseminare Digitales Kino

Einführung / Grundlagen

  • "Dieses Vorführerseminar bot einen sehr engen Bezug zur Praxis. Der Trainer verfügt über ein umfassendes Wissen und konnte sämtliche Fragen - sowohl von D-Cinema-Anfängern wie mir, als auch von Kollegen, die schon länger D-Cinema-Installationen betreiben, sehr gut beantworten. Da das Seminar noch vor der Umrüstung unseres Kinos auf Digitalbetrieb stattfand, ging die spätere Umstellung besonders reibungslos vonstatten." Matthias Goßmann, Lichtwerk Bielefeld
  • "Mir hat an diesem Seminar besonders der praktische Einblick in die D-Cinema-Technik gefallen. Auch der Vergleich der Serverstrukturen und die Erfahrungen der anderen Kursteilnehmer waren sehr interessant. Auch wurden Problemlösungen für unseren Spezialfall des mobilen Einsatzes eingehend behandelt." Wolfgang Meyer, Mobiles Kino Nürnberg
  • "Sehr gutes Seminar - digitale Technik war mir unbekannt, toller Einblick in interessante Technik - gehe mit einem sehr guten Gefühl nach Hause."

  • "Für Anfänger sehr gut verständlich und gut erklärt. Ausführliche Unterlagen und Hilfe"

  • "Fragen geduldig und ausführlich beantwortet"

  • "Alles super organisiert und spitzen Vortrag"

  • "Auch theoretischer Hintergrund wurde sehr gut und anschaulich erklärt. Vielen Dank"

  • "Auf Fragen gut eingegangen"

  • "Ein guter Kurs zum kennenlernen von D-Cinema Projektoren. Gute Themenauswahl"

  • "Alles sehr informativ"

  • "Sehr gut ausgerüstet"

  • "Gut gewählter Schulungsort"

Aufbaukurse I und II / Fortgeschrittene

  • „Besonders gut an diesem Kurs fand ich den engen Praxisbezug und die Fachkompetenz des Trainers. Er konnte alle auftauchenden Fragen fachgerecht und umfassend beantworten – genau der Richtige. Lohnt!“ Frank Ohme, Filmforum Schwedt

  • „Die beiden Aufbaukurse I und II waren für uns sehr lehrreich und werden uns im täglichen Vorführbetrieb sehr hilfreich sein. Auch Ihre fachliche und kollegiale Kompetenz hat uns sehr beeindruckt. Nochmals besten Dank.“ Hardy Ketterer, Stephan Christen, Kino Mansarde Muri, Schweiz

  • „Besonders gefallen am Aufbaukursen I hat mir die Tatsache, dass ich meinen Horizont enorm erweitern konnte und einen sehr guten Überblick über den vernetzen Kinobetrieb erhalten habe.“ Andreas Zoberbier, Xinedome Ulm

  • „Die praktischen Anwendungen wie z.B. Lampentausch und Fehlerdiagnose fand ich besonders interessant bei diesem Kurs. Ich habe viele neue und praktische Funktionen kennengelernt. Das Seminar ist für alle Vorführer geeignet, die mehr wollen als nur Knöpfe drücken.“ Tobias Stegmiller, Xinedome Ulm
  • "Sehr gut organisiert, sehr informativ"

  • "Hat zum zweiten Mal viel Spaß gemacht"

  • "Sehr gut, sehr interessant. In Zukunft würde ich gerne an weiteren Seminaren teilnehmen"

  • "Ich fand gut, daß die Schulung im kleinen Rahmen war"